Michael
Windgassen
Willkommen auf meiner Homepage! Erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit in den Themenbereichen: Works | Reading | About | Impressum | Email | Home
Adresse: Michael Windgassen - Haarhausstraße 11 - 42115 Wuppertal - Telefonnummer: +49 (0) 202 4790697 - Faxnummer: +49 (0) 202 4790698
Literarische Übersetzungen: Englisch - Deutsch
Themenbereich: About Shakespeares Aufforderung aus dem Munde von Hamlets Vater ("you must translate ...") war wohl nicht zuletzt auch an mich gerichtet, doch obwohl also zum Übersetzer berufen, ließ ich mich anfangs von der Mode irritieren und studierte Sozialwissenschaften. Erst mit dem Zweitstudium der Amerikanistik, Anglistik und Philosophie folgte ich meiner eigentlichen Bestimmung, und weil ich mir (wie Faust) selbst nach vielen, vielen Seminaren nicht einbilden mochte, etwas lehren zu können, aber (im Unterschied zu diesem) durchaus Lust daran fand, in Worten zu kramen, fing ich schon während des Studiums damit an, Romane und Kurzgeschichten aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen, womit ich seit 1989 hauptberuflich beschäftigt bin. --------;---------------------------------------!---------------------------------------------------------------------------------
------------------------!------ Übersetzer haben einen Schutzpatron. Das ist der heilige Hieronymus, ein echtes Vorbild! ------------------------------------------- Hier viele schöne Abbilder: Gemälde | Zeichnungen | Bildhauerei | Andere --------------------------------------------------